TEAMENTWICKLUNG

Mitarbeiter sollen und müssen in Teams miteinander arbeiten. Für den Schritt hin zum Team – und besonders zum high-performing Team – bedarf es oftmals der Unterstützung von außen.

Ich begleite den Aufbau Ihres Teams zu einer gewachsenen, lebendigen Organisation, in der sich die Potenziale der einzelnen Mitarbeiter nicht nur addieren, sondern sich multiplizieren. 

Unter Einbeziehung der Gruppendynamik stelle ich passende Entwicklungsmaßnahmen bereit. Der Einsatz von Persönlichkeitsdiagnose-Tools hilft, die Vielfältigkeit innerhalb des Teams zu erkennen und optimal zu nutzen. Durch gemeinsam mit dem Team formulierte Ziele und durch gemeinsame Orientierung erschließen wir neue Räume mit Wir-Gefühl, Kooperation und Vertrauen. 

Unausgesprochene Konflikte werden von mir beleuchtet und moderiert. 

Dadurch wird Offenheit in der Auseinandersetzung, Wertschätzung und Lösungsorientierung möglich, statt Kompetenzgerangel und Abgrenzung. 

Das Ziel ist für mich dann erreicht, wenn die Ambitionen und die Einzigartigkeit des Einzelnen im Team ihren entsprechenden Platz gefunden haben, denn dann wird eigenmotivierte Leistungsbereitschaft erreicht. 

Was ich Ihnen biete

  • Systemische Unterstützung des Teams
  • Methodenkompetenz
  • Einsatz von Persönlichkeitsdiagnose-Tools
  • Interaktive Gruppenübungen
  • Konfliktmoderation

SIGRUN OERTEL
Anwaltskanzlei • Unternehmensberatung

Eichenlaubweg 29a
75181 Pforzheim

 

SIGRUN OERTEL
Anwaltskanzlei
Unternehmensberatung

Eichenlaubweg 29a
75181 Pforzheim

Fon: +49 (0) 7231 - 56 54 64
Fax: +49 (0) 7231 - 16 20 20
Mobil: +49 (0) 176 296 962 23

info@recht-coaching.de