Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

(Albert Einstein)

ÜBER MICH

Was mich antreibt

Grundlage meiner Arbeit ist mein Interesse an Menschen. Als Rechtsanwältin steht für mich dabei im Vordergrund, meine Mandanten in schwierigen Situationen zu unterstützen und rechtliche Lösungen zu finden. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Unternehmensberaterin und Coach freue ich mich, gemeinsam mit meinen Kunden „Next Steps“ zu entwickeln und umzusetzen. Achtsamkeit, Lösungsorientiertheit und Veränderung prägen meine Arbeit.

 

Berufliche Entwicklung und Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Augsburg und Heidelberg (1. Staatsexamen und am Landgericht Karlsruhe (2. Staatsexamen)
  • Rechtsanwältin in internationaler Kanzlei (1993 bis 1996)
  • Selbständige Rechtsanwältin für Zivilsachen, Pforzheim, (seit 1996 bis heute)
  • Beraterin, Trainer, Coach (seit 2007 bis heute)
  • Ausbildung zum systemischen Business Coach
  • Ausbildung zum systemischen Business Trainer und Moderator
  • Ausbildung zum systemischen Organisationsentwickler und Changemanager
  • Zertifizierung für das TeamManagementSystem TMS ©  
  • Zertifizierung für die MotivStrukturAnalyse MSA ©
  • Zertifizierung für das W.E.R.T.©- Persönlichkeitsprofil
  • Zertifizierung für das JPP (Jungianisches Persönlichkeits Profil)

SIGRUN OERTEL
Anwaltskanzlei • Unternehmensberatung

Eichenlaubweg 29a
75181 Pforzheim

 

SIGRUN OERTEL
Anwaltskanzlei
Unternehmensberatung

Eichenlaubweg 29a
75181 Pforzheim

Fon: +49 (0) 7231 - 56 54 64
Fax: +49 (0) 7231 - 16 20 20
Mobil: +49 (0) 176 296 962 23

info@recht-coaching.de